Angebot Yoga

L(I)BE DEIN SELBST 

YOGA

YOGA FÜR MEHR KLARHEIT, FLEXIBILITÄT UND BALANCE

Der Begriff Yoga kommt aus dem Sanskrit und stammt aus der Wortwurzel „yui“, was soviel wie verbinden oder anschirren bedeutet. Bereits in den alten Schriften, war ein Ziel, den Geist zur Ruhe zu bringen (Patanjali - Yoga Sutra 1.2, yogaś-citta-vṛtti-nirodaḥ), als auch Körper, Geist und Seele in Einklang zu halten. 

Mein Unterrichtsstil kommt aus der Hatha Tradition. Wir verbinden das Üben von Körperhaltungen (asanas), mit Atemübungen (pranayama), sowie kleinen Mediationen (dhyana) für mehr Flexibilität, Balance, Entspannung und innerer Klarheit. Ein Fokus ist das Wahrnehmen in der Bewegung und in der Ruhe. Das ist sowohl körperlich, mental als auch emotional spürbar. Stressreduzierung und Beruhigung des Nervensystems gehen Hand in Hand.  Atmung verbunden mit Bewegung ist der Schlüssel zur Verbindung mit dem inneren Kern (purusa). Meine Intention ist es, den Yoga abseits der Matte mit in den Alltag zu nehmen. Dadurch gehst du gestärkt und erfrischt mit noch mehr Lebensenergie, Zufriedenheit und Klarheit durch dein tägliches Leben.

Hast du Lust…

KÖRPER, GEIST UND SEELE IN EINKLANG ZU BRINGEN FÜR MEHR FOKUS, KLARHEIT UND ENERGIE IN DEINEM TÄGLICHEN LEBEN?

YOGA KURSE

* PAUSIEREN ab Januar 2024 *

Momentan biete ich zwei Vormittags-Kurse Early Bird sowie einen Abend-Kurs Moon-Hatha an. Wir beginnen mit einer kleinen Achtsamkeitsmeditation, dehnen und mobilisieren danach sanft unseren Körper, anschließend üben wir verschiedene Asanas passend zum gewählten Stundenthema. Die Abschlussentspannung folgt am Ende, um das Geübte zu integrieren.

YOGA Kurse 2023

EARLY BIRD DIENSTAG - ab januar 2024 PAUSE

7:15 Uhr bis 8:00 Uhr 

4-er Block (fortlaufende Kurse)

Preis 40,00 €

AUSGEBUCHT

MOON HATHA Mittwoch - ab januar 2024 pause

17:00 Uhr bis 18:00 Uhr


4-er Block (fortlaufender Kurs)


Preis 48,00 €


WARTELISTE



Sende mir gerne eine Nachricht