Hallo, ich bin Bo!

Das folgende Zitat beschreibt genau auf was ich aufmerksam machen möchte:

„Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein“

(Dalai Lama)

L(I)EBE DEIN SELBST

Unsere wahre Aufgabe ist es ...

GLÜCKLICH ZU SEIN...?

Dieses Zitat fasziniert mich schon seit geraumer Zeit. Das befreit doch gleich gewaltig von äußerem Druck, oder? Wenn ich doch mit mir verbunden bin... mich auf meinen inneren Kern verlassen kann... auf mein Inneres höre, kann ich mit Leichtigkeit, Gleichmut und einer Portion mehr Gelassenheit mein Leben meistern. Wir wissen im Grunde schon, was uns gut tut und doch lassen wir uns vom Außen immer wieder aus der Bahn werfen - lassen uns beeinflussen.

Wie wäre es, wieder unseren inneren Kern zu entdecken?

Meine Erfahrungen - meine Liebe zum Yoga und Ayurveda ...

das möchte ich so gerne weitergeben!

Im Rückblick habe ich mich schon sehr lange für ein gesundes Leben interessiert. 

Vor allem die Naturheilkunde und die Ernährung fand ich superspannend. Bereits vor 23 Jahren beschloss ich eine Heilpraktiker Ausbildung zu machen. Es folgte eine Ausbildung zum Metaphysischen Psychologischen Berater und seit dieser Zeit ließ ich kaum ein Seminar über Homöopathie, Bachblüten, Ernährung und Weiteres aus. Meine Mutter lebte mir den Yoga schon sehr früh vor, was mich zum eigenen Erleben motivierte. Das war eine unglaubliche Erfahrung. Ursprünglich war meine Intention unter anderem meine Rückenschmerzen zu lindern, dabei änderte sich mein mentales Wohlbefinden noch viel mehr. Das hat mich damals so fasziniert, dass ich ein 4-jähriges Yogalehrer-Studium startete. 

Wer sich intensiv mit dem Yoga beschäftigt, kommt an der Lehre des Ayurveda nicht vorbei. Ich absolvierte eine Vielzahl von Kursen und las mich damals quasi durch die komplette Literatur. Die Faszination und Synergie der beiden Wissenschaften befeuerten mich noch tiefer einzusteigen. Bereits während des Yoga-Lehrer-Studiums begann ich mich dann als Ayurveda Lifestyle Coach ausbilden zu lassen. Seit 2017 habe ich nach und nach den Ayurveda komplett in mein Leben einfließen lassen. Die Ernährung, meinen Lifestyle und die tägliche Yogapraxis waren ein echter „Game Changer“ und diese positiven Erfahrungen und diese Begeisterung möchte ich sehr gerne weitergeben.

YOGA

FÜR MEHR KLARHEIT, FLEXIBILITÄT UND BALANCE

AYURVEDA

FÜR MEHR LEICHTIGKEIT, LEBENSENERGIE UND WOHLBEFINDEN

Sende mir gerne eine Nachricht